• header 01

Kooperationsgemeinschaft Mammographie

Die Kooperationsgemeinschaft Mammographie in der ambulanten, vertragsärztlichen Versorgung ist eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts. Gegründet wurde sie zum 1. August 2003 von den Spitzenverbänden der Gesetzlichen Krankenkassen und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) mit dem Ziel, die Einführung eines flächendeckenden Mammographie-Screening-Programms in Deutschland zu koordinieren. Die Geschäftsführung liegt gemeinschaftlich bei den Krankenkassen und Ärzten.  Dazu bilden die Vertragspartner einen Beirat, dem je sieben Vertreter der Spitzenverbände der Krankenkassen und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung angehören; die Erledigung der laufenden Geschäfte obliegt der Geschäftsstelle der Kooperationsgemeinschaft.


Die Geschäftsstelle der Kooperationsgemeinschaft Mammographie:

Anschrift:

Kooperationsgemeinschaft Mammographie
in der ambulanten vertragsärztlichen Versorgung GbR
Goethestr. 85
10623 Berlin

Telefon: 030 - 3199 851 0
Telefax: 030 - 3199 851 88

Internet: www.mammo-programm.de

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!